Sommer, Sonne, Badespaß: „Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen“ müssen viele Dinge eingepackt sowie Näschen eingecremt werden, und das Essen fürs Picknick der ganzen Hasenbande darf auch nicht fehlen. Und dann nichts wie ab zum Badesee. Tauchen, schwimmen, planschen und das herrlich kühle Wasser genießen…
Was für ein herrlicher Sommertag und endlich Wochenende. Mama klappt den Rechner zu und Papa hat den Einkauf erledigt. Juchu, sieben kleine Hasen freuen sich. Sie wünschen sich einen Ausflug. Baden gehen wäre so toll. Mama und Papa sind schnell überredet. Zusammen suchen sie alles zusammen, was sie brauchen: Sonnenhüte, Luftmatratze, Badehosen, Decke und Badetücher:
Mama cremt, von Groß nach Klein,
schnell noch sieben Näschen ein.
Valentin und Emma finden
einen Platz im Hänger hinten.
Matti zappelt, doch er sitzt,
Papa strampelt, dass er schwitzt.
Tom und Titus sind schon groß,
fahren Fahrrad, guck doch bloß.
Fienchen saust auf ihrem Roller,
Frieda findet Laufrad toller.
KLINGELING und los und hopp,
RRRING, RRRING, RRRING!
Dann sind sie auch schon da. Planschen, tauchen, spritzen – was für ein Spaß, jetzt nichts wie rein ins kühle Nass…
„Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen“* ist bereits der sechste Band aus der Feder von Sabine Praml und Christiane Hansen rund um die quirlige, neunköpfige Hasenfamilie. Diesmal geht es auf einen Tagesausflug zum Badesee. Ein herrlich sommerliches und turbulentes Vorlesevergnügen für die Allerkleinsten im Pappbilderbuchformat. Lustige Reime laden zum Mitsprechen und die quietschfidelen Illustrationen mit den vielen kleinen Einzelheiten und Details zum Entdecken sowie zum Schmunzeln ein. Erfrischend. Kunterbunter und fröhlicher Sommerspaß.
Eure Janet